Ludwigshafener SPD-Ortsverein Nord-West stellt sich neu auf!

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Ludwigshafen Nord-West standen am vergangenen Freitag, 3. März 2017, die Neuwahlen des Vorstandes im Mittelpunkt. Sebastian Schröer wurde in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt.

"Es ist eine große Ehre als Vorsitzender der SPD Nord-West bestätigt worden zu sein", so Schröer am vergangenen Freitag. Zur Unterstützung wurden der ehemalige Ortsvereins-Vorsitzende und Ortsvorsteher der Nördlichen Innenstadt, Antonio Priolo, sowie Ortsbeirätin Romina Wilhelm, als seine beiden Stellvertreter gewählt. Wolfgang Kögel bleibt Kassierer und Lars Entenmann wurde als neues Vorstandsmitglied zum Schriftführer gewählt.

Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Nikolaus Van den Bruck, Esther Czasch, Stephan Dagné, Osman Gürsoy, Anita Hauck, Stephane Kamga, Britta Lieske, Sarah Van de Loo, Wolfgang Minges, Karola Steinruck und Elena Vassiliadou als Beisitzer.

"Wir haben ein hervorragendes Vorstandsteam beisammen, mit dem wir die anstehenden Wahlen erfolgreich angehen können. Es ist eine riesen Freude mit dieser Truppe zu arbeiten", zeigte sich der Vorsitzende Sebastian Schröer sichtlich stolz.

Dass die Arbeit des Ortsvereins Nord-West erfolgreich ist, zeigte sich spätestens im weiteren Verlauf des Abends, als feierlich acht Parteibücher an neue Genossinnen und Genossen vergeben wurden. Der Ortsverein hat in den vergangenen zwei Jahren um 10% an Mitgliedern zugelegt - und blickt mit seinem jungen Team zuversichtlich in die Zukunft.

"Wir werden alles daran setzen, damit Jutta Steinruck als Kandidatin aus unserem Ortsverein ins Rathaus einzieht!"

Klausurwochenende des Ortsvereins

Es war ein erfolgreiches, produktives und sehr unterhaltsames Klausurwochenende: Vom 27.11. - 28.11. trafen sich Vorstandsmitglieder des Ortsvereins Nord-West im Rahnenhof. Dabei wurden neben politischen Themen allerlei für unsere Stadtteile relevante Dinge angesprochen. Eingestimmt auf den bevorstehenden Landtagswahlkampf hat uns Landtagsabgeordnete Anke Simon. Damit ist eine gute Grundlage geschaffen worden für die kommende politische Tätigkeit!

Ortsverein stellt sich neu auf – Schröer neuer Vorsitzender, Priolo weiter im Vorstand

Der SPD-Ortsverein Nord-West-Hemshof hat auf der Jahreshauptversammlung am Freitagabend Sebastian Schröer zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende und Ortsvorsteher der nördlichen Innenstadt Antonio Priolo stand als erster Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung und trat ins zweite Glied zurück und wurde von den Mitgliedern als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Ebenso wurde Romina Wilhelm in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Als Kassierer wurde Wolfgang Kögel und als Schriftführer Horst Ritter gewählt.

Ostereierverteilaktion unseres Ortsvereins

 

Am Ostersamstag, dem 19.04.2014, haben Mitglieder des SPD-Ortsvereins Nord-West in West am Penny-Markt sowie in Nord vor dem Rathaus-Center Ostereier an vorbeikommende Passanten verteilt. Die über 300 rot bemalten Ostereier gingen schnell weg. Außerdem kamen die verteilenden Mitglieder in Gespräche mit den Passanten. Alles in allem eine gelungene Aktion.

Neuer Vorsitzender im Ortsverein
Bülent Döger, Romina Wilhelm, Antonio Priolo

Antonio Priolo ist neuer Vorsitzender im Ortsverein, der bisherige Stellvertreter ist Nachfolger von Benjamin Weber geworden, der nach Maudach verzogen ist und dort seinen Lebensmittelpunkt sieht.
Die Hauptversammlung nahm den Bericht des scheidenden Vorsitzenden entgegen und dankte für die geleistete Arbeit. Der Kassenbericht rundete die Sache ab, bevor die Genossen zur Wahl schritten.
Als neuer Stellvertreter wurde Bülent Döger gewählt.
Bevor die Versammlung auseinander lief, nominierte die Versammlung Jutta Steinruck als alte und neue Kandidatin für das Europaparlament.

40 Jahre für ‚Heddi‘ Stork – 2 Jahre für Benjamin Weber

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Ludwigshafen Nord-West begann mit der Ehrung der langjährigen Mitglieder. Die Versammlungsleiterin Jutta Steinruck (MdEP) gratulierte besonders Hedwig Stork für ihr langjähriges Engagement. Sie wurde für Ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Der Bürgermeister und langjährige Vorsitzende Wolfgang van Vliet schloss sich diesen Glückwünschen an, wie auch die vielstimmige Versammlung. Weiterhin wurde für 25-jährige Mitgliedschaft Karola Steinruck geehrt.

Gedenken an Dieter Asholt

Der SPD Ortsverein Ludwigshafen Nord-West gedenkt heute seinem verstorbenen Mitglied Dieter Asholt. Dieter Asholt ist am 20.03.2011 im Alter von 66 Jahren verstorben. Ein Jahr später ist er allen Mitgliedern noch in guter Erinnerung und fehlt dem Ortsverein sehr.

Mitgliederbrief 2012

Alles Gute, Gesundheit und Glück für das Jahr 2012 !
wünscht Dir der Vorstand des SPD Ortsvereins Ludwigshafen Nord-West

Liebes SPD-Mitglied,
Das alte Jahr stand ganz im Zeichen der Landtagswahl am 27. März. Wir haben einen couragierten Wahlkampf geführt: diverse Verteilaktionen, Plakate gehängt und natürlich waren wir in Nord/Hemshof und West vor der Wahl mit mehreren Infoständen präsent. Im direkten Gespräch mit
Freunden und Bürgern haben wir die erfolgreiche Politik der SPD gut nach außen vertreten. Der Lohn war ein gutes Ergebnis bei der Wahl. Leider haben wir im Vergleich zur Wahl 2006 Stimmen verloren. Dies war zu Erwarten, da die Linke erstmals in der Nördlichen Innenstadt antrat – und vor allem die Grünen unter dem schrecklichen Eindruck von Fukushima massiv punkten konnten.

Besuch im Tierpark Rheingönheim

Am Donnerstag, den 14.07.2011, möchten wir Dich herzlich einladen, gemeinsam mit uns einen Ausflug in den Tierpark Rheingönheim zu machen.
Los geht’s um 10 Uhr am Bürgertreff West. Eure Eltern können Euch dort dann auch wieder um 15 Uhr abholen.
Geld brauchst Du keines!!
Nur Deinen Rucksack und in den packst Du folgendes ein: etwas zu essen, etwas zu trinken und für den Notfall eine Regenjacke.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Dir im Tierpark Rheingönheim!!

Bitte telefonisch bei Karola Steinruck unter 0621/ 526607 oder Romina Wilhelm unter 0173/2848891 anmelden.

Bis dann
Euer Ortsverein