Gedenken an Dieter Asholt

Veröffentlicht am 20.03.2012 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Ludwigshafen Nord-West gedenkt heute seinem verstorbenen Mitglied Dieter Asholt. Dieter Asholt ist am 20.03.2011 im Alter von 66 Jahren verstorben. Ein Jahr später ist er allen Mitgliedern noch in guter Erinnerung und fehlt dem Ortsverein sehr.

Dieter Asholt hat lange Jahre erfolgreich für die SPD gewirkt und sich u.a. als langjähriger Ortsbeirat und stellvertretender Ortsvorsteher immer für die Menschen in der Nördlichen Innenstadtt eingesetzt. Der Ortsverein Nord-West hat ihm sehr viel zu verdanken. Gerade für die Menschen aus West war er das Sprachrohr. Keiner konnte wie er die Probleme des Stadtteils ansprechen und hartnäckig an einer Lösung arbeiten. Auch schaffte er es, viele verschiedene Bürger für die Politik im Stadtteil zu interessieren und für die SPD zu begeistern. Obwohl sein Gesundheitszustand nicht mehr der Beste war, stand er uns immer mit Rat und Tat zur Seite.

Auch sein Engagement in verschiedenen Vereinen darf nicht unerwähnt bleiben. Besonders die IG West, wo er Gründungsmitglied und langjähriger Vorsitzender war, muß man hervorheben.

Wir haben vor einem Jahr einen guten Freund und verdienten Kameraden verloren. "Ich hoffe, all denen Dieter mal geholfen hat, werden Ihn nie vergessen" so Benjamin Weber.

Benjamin Weber
Vorsitzender SPD Nord-West