Stammtisch und Infostand

Der SPD-Ortsverein Nord-West lädt am Donnerstag den 16.02.2017 um 19:00 Uhr zu einem Stammtisch in die Gaststätte „Maffenbeier“, Rohrlachstraße 58 in Ludwigshafen ein

 

Interessierte Mitglieder und Bürger sind herzlich eingeladen, in entspannter Atmosphäre, mit Ortsvorsteher Antonio Priolo und Stadtrats- und Ortsbeirats-Mitgliedern zu plaudern.

 

Der  SPD-Ortsverein Nord-West lädt weiterhin am Samstag, den 18.02.2017 um 10:00 Uhr (Vorbereitung SPD-Haus 09:30 Uhr) zu einem Infostand in die Frankenthaler Straße vor den Pennymarkt ein

 

Stadtteilforum in West mit Jutta Steinruck

Die SPD-Oberbürgermeisterkandidatin besucht den Stadtteil West

Auf ihrem Weg zu einem Bürgerwahlprogramm hat die SPD-Oberbürgermeisterkandidatin, Jutta Steinruck, bereits in vielen Stadtteilforen viele tolle und wichtige Rückmeldungen von Bürgerinnen und Bürgern bekommen. Diesen Weg der Bürgerbeteiligung geht sie konsequent weiter.

​Am Montag, den 05. Dezember 2016, ist sie ab 18 Uhr in der Pizzeria Enzo in der Valentin-Bauer-Str. 34 und sammelt Ideen für den Stadtteil West

Auch hier hört Jutta Steinruck den Bürgerinnen und Bürgern wieder genau zu, wenn sie folgende Fragen beantworten:
- Was ist in meinem Stadtteil/ in Ludwigshafen gut und erhaltenswert?
- Was ist schlecht und muss besser werden?
- und nicht zuletzt: Welche Visionen habe ich für meinen Stadtteil/ für Ludwigshafen.

Wir tragen die Kritik, die Impulse und Ideen der Bürgerinnen und Bürger  zusammen und werden diese bei der Erstellung unseres Arbeitsprogrammes für die Oberbürgermeisterwahl berücksichtigen.

Ludwigshafen – “ARBEITSProgramm” statt Wahlprogramm

Erstes Bürgerforum in Nord/ Hemshof – Mehr Bürgerinnen und Bürger als erwartet!

Am gestrigen Dienstagabend lud Oberbürgermeister-Kandidatin und Europaabgeordnete Jutta Steinruck ab 18 Uhr zu ihrem ersten Bürgerforum der beginnenden Veranstaltungsreihe ein.

Die Auftakt-Veranstaltung fand im Stadtteil Nord/ Hemshof, in den Räumlichkeiten von CIAO e.V (Schmale Gasse 19) statt.

Nach der Begrüßung startete das Bürgerforum anlässlich der aktuellen Situationen in der BASF mit einer Minute Stillschweigen in Gedenken an die Todesopfer, die bei der Explosion am vorigen Montag ums Leben kamen. Steinruck betonte vielmals ihre Dankbarkeit gegenüber der Einsatzkräfte für ihr Engagement.

Im Anschluss wurde der Ablauf erläutert – in den folgenden drei Arbeitsgruppen wurden verschiedene Ideen zu den Themen “Was ist gut in LU & erhaltenswert”, “Was ist schlecht in LU & muss besser werden” und “Meine Visionen für Nord/ Hemshof & LU” gesammelt.

Natürlich habe sie Wünsche und auch selbst viele Ideen, wie ihr Ludwigshafen aussehen soll, doch das entspräche wohl nicht der Meinung aller Bürger, so Steinruck. Wichtig sei es für sie gemeinsame Ideen für eine gute Zukunft voranzubringen und alles neu zu überdenken.

Zu der Frage, wie der Stadtteil und die Stadt in zehn oder zwanzig Jahren aussehen sollten verriet sie, dass sie hierzu auch plant Kinder und Jugendliche zu befragen, wie sie sich ihr Ludwigshafen vorstellen – denn schließlich wird es für sie hauptsächlich ein Thema sein.

Zwei Stunden hat sich Jutta Steinruck Zeit genommen um die Sorgen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger aufzunehmen.

Im letzten Part der Veranstaltung konnten die Gäste selbst ihre gesammelten Ideen aus den Arbeitsgruppen mit Punkten gewichten – Jutta Steinruck wies auch darauf hin, sich in die ausliegenden Adressliste einzutragen um Informationen vorallem darüber zu bekommen, was aus seinen eigenen Ideen geworden ist und wie sie in Steinrucks Arbeits-Programm umgesetzt worden sind. Arbeits-Programm deshalb, da es Punkte sind an denen Steinruck in und für Ludwigshafen und seine Bürgerinnen und Bürger aktiv arbeiten möchte – und nicht nur ein Wahlprogramm um gewählt zu werden, betonte sie.

In vielen Punkten waren sich die Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtteil Nord/ Hemshof jedoch jetzt schon einig, so zum Beispiel dass der Bürgersaal in jedem Fall erhalten bleiben soll, das multi-kulturelle miteinander gestärkt und noch weiter ausgebaut werden soll, sich an der Parkplatzsituation etwas ändern muss, die Sicherheit voran gebracht werden soll und mehr Kontrollen im Bereich Müll stattfinden sollten.

Erstes Stadtteilforum von Jutta Steinruck ein voller Erfolg - Weitere folgen!

Nach starkem Start geht es Schlag auf Schlag weiter: Über 80 Gäste haben beim ersten Stadtteilforum von SPD-Oberbürgermeisterkandidatin Jutta Steinruck in Nord/Hemshof viele Ideen und Meinungen eingebracht – zu Situation und Zukunft ihres Quartiers und der ganzen Stadt.

Am Samstag folgt das nächste Forum gleich in der Nachbarschaft, im Stadtteil Mitte: Beginn ist um 17 Uhr im Prälat-Walzer-Haus, Wredestraße 24.

Nächste Woche gibt es dann die Stadtteilforen am Donnerstag in Maudach (18 Uhr, Seniorenresidenz Änne Rumetsch, Neustadter Ring 2) sowie am Freitag in Rheingönheim (18 Uhr, Heinrich-Wälker-Haus, Hoher Weg 45).

Stammtisch

Der SPD-Ortsverein Nord-West lädt am Donnerstag den 15.09.2016 um 19:00 Uhr

 zu einem Stammtisch ins Abaco, Gräfenaustraße 67

 

 Interessierte Mitglieder und Bürger sind herzlich eingeladen, in entspannter Atmosphäre,

mit den Vertretern der Stadtrats- und Ortsbeirats-Mitgliedern zu plaudern.

Aktion zum Schulanfang

Rechtzeitig zum Schulbeginn hat der SPD-Ortsverein Nördliche Innenstadt die Erstklässler mit Roten Äpfeln begrüßt.

Die SPD wünscht allen ABC-Schützen einen guten Start ins Schulleben!

Nördliche Innenstadt: Neujahrsempfang des Ortsvorstehers

Ärgernisse bleiben Stadtteil erhalten

Flüchtlinge, Parkplätze und Müll auf den Straßen - das waren die Themen, die die Bürger in der Nördlichen Innenstadt im vergangenen Jahr beschäftigt haben. Und so mancher "Aufreger" wird in diesem Jahr für weiteren Ärger sorgen. Dies machte Ortsvorsteher Antonio Priolo (SPD) beim Neujahrsempfang im Bürgersaal Nord deutlich.

Neujahrsempfänge der Ortsvorsteher - Nördliche Innenstadt

Baustellen Parken und Sauberkeit

Mit einer Mischung aus lauten und leisen Tönen haben Hemshof, West und Nord am Sonntagabend das neue Jahr beim Empfang von Arbeitsgemeinschaft, Ortsvorsteher Antonio Priolo (SPD) und KG Farweschlucker begrüßt. Priolo übertrug den Narren bis Aschermittwoch die Macht und wünschte allen Gästen ein „friedvolles 2016“.

Neujahrsempfang der Nördlichen Innenstadt

"Allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein frohes und glückliches neues Jahr" mit diesen Worten schloss Antonio Priolo, Ortsvorsteher der Nördlichen Innenstadt seine Rede ab, nachdem er seine zahlreichen Gäste begrüßt hatte und das letzte Jahr Revue passieren lies. Eröffnet wurde der kurzweilige Nachmittag durch die Klänge der Huddelschnuddler mit Guggenmusik. Nach dem Empfang der Sternsinger und feierlichen Übergabe des Schlüssels für die Stadtteile an die Farweschlucker schlossen diese den Empfang mit einem bunten Programm ab.

Social Media

    

Machen Sie mit!