Counter

Besucher:937285
Heute:4
Online:2
 

Suchen

 

Mitglied werden

Mach dich stark

 

Ergebnisse der Kommunalwahl 2014

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen unseren Wählerinnen und Wählern, die uns und unserem Ortsverein Ihr Vertrauen geschenkt haben und unseren Stadtteil und unsere Kandidaten zu einem so tollen Ergebnis geführt haben.

Hier zu den einzelnen Ergebnissen:


 

Ortsvorsteherwahl

Antonio Priolo wurde in der Stichwahl am 08. Juni 2014 als Ortsvorsteher bestätigt. Mit 64,2 % konnte er sich deutlich gegen seinen Konkurrenten Wolfgang Leibig (CDU) durchsetzen. Er ist nun für fünf weitere Jahre Ortsvorsteher in der Nördlichen Innenstadt.

Hier können Sie das Endergebnis einsehen.

 

 

Stadtratswahl

Auch bei der Stadtratswahl konnte sich die SPD in Ludwigshafen als stärkste Partei behaupten. Mit insgesamt 34,5 % hat die SPD damit insgesamt 21 Sitze im neuen Stadtrat.

Auch unser Ortsverein hat ein tolles Ergebnis erzielt: Insgesamt 4 Stadträtinnen und Stadträte aus dem Ortsverein Nord-West konnten einen Direktplatz holen. Diese sind:

3. Antonio Priolo        
13. Dr. Georgios Hondralis      
19. Hans-Joachim Weinmann   
20. Georg Vassiliadis

Hier können Sie das Endergebnis einsehen.

Ortsbeiratswahl

Auch im Ortsbeirat Nördliche Innenstadt hat sich die SPD Nord-West mit einen Stimmenanteil von 41,6 % als stärkste Fraktion behaupten können und damit insgesamt 6 Sitze im Ortsbeirat erhalten.

Hier gelangen Sie zu den Endergebnissen.