Aktion "Saubere Stadt"

Initiative „Saubere Stadt“

Aktion „Sauberer Hemshof“ und „Sauberer West“

Initiative für ein gepflegtes Wohnumfeld

Auf Initiative des Marketing-Vereins Ludwigshafen, der LUWOGE sowie der Stadt Ludwigshafen finden jedes Jahr mehrere Säuberungsaktionen in unseren Stadtteilen statt.

Ziel ist es, ein sauberes Straßenbild, frei von Müll und Abfällen zu erreichen, um eine lebens- und besuchenswerte Stadt zu verwirklichen. Die Anwohner in den Stadtteilen sollen insbesondere für ein schöneres Stadtbild und mehr Sauberkeit sensibilisiert werden. Hierfür wird bei den Terminen eng mit verschiedenen Institutionen gearbeitet.

Der Bereich Entsorgungsbetrieb des Wirtschaftsbetriebs der Stadt Ludwigshafen stellt seit Beginn der Aktion im Jahr 1999 das komplette Reinigungsequipment zur Verfügung. Ebenfalls von Anfang an mit dabei sind die Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher der jeweiligen Stadtteile, dazu die Vereine in den einzelnen Stadtteilen sowie auch die Parteien.

Auch die SPD Nord-West ist seit Beginn der Aktion tatkräftig immer wieder bei den einzelnen Terminen dabei und aktiv für die Verbesserung des Stadtbildes.

Nachfolgend können Sie ein paar Impressionen hieraus ersehen.

"Sauberer Stadtteil West" vom 12.04.2014