Kandidaten Kommunalwahlen 2014

Der SPD-Ortsverein Nord-West hat sich für die Kommunalwahlen im Mai ausgesprochen und Kandidaten für den Ortsvorsteherposten Nördliche Innenstadt, für den Stadtrat sowie den Ortsbeirat aufgestellt.

Die Kommunalwahlen finden am Sonntag, dem 25. Mai 2014 in Rheinland-Pfalz statt.

Nachfolgend können Sie sich einen Überblick verschaffen über unsere Kandidatinnen sowie Kandidaten verschaffen.

Ortsvorsteher Kandidat

Porträt des Ortsvorsteher-Kandidaten für die Nördliche Innenstadt

unsere Kandidaten für den Ortsbeirat

unsere Kandidaten für den Stadtrat

Lesen Sie hier unser Kommunalwahlprogramm für die kommenden Kommunalwahlen.

Immer auf dem Laufenden mit der Wahl-App

Der Gemeinde- und Städtebund hat in Zusammenarbeit mit dem Innenministerium und dem Landeswahlleiter für die kommenden Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz eine App eingerichtet. Diese kann für Apple- und Android-Geräte kostenlos heruntergeladen werden.

Beschreibung

Mit der speziell auf Rheinland-Pfalz zugeschnittenen Kommunalwahl-App erhalten alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, Parteien und Wählergruppen, Mitarbeitende in den Wahlämtern, Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker jederzeit verfügbar aktuelle Termine, Informationen, Rechtsgrundlagen und weiterführende Links zur anstehenden Kommunalwahl 2014. Eine tolle Sache um immer auf dem Laufenden zu bleiben!

Information zur Installation

Die App „Wahl 2014 RLP” ist im Google Play Store (Android-Geräte) und im Store iOS (Apple-Geräte) verfügbar. Geben Sie in das Suchfeld „Wahl 2014 RLP” ein. Die App erscheint und Sie können sie dann kostenlos installieren.