Petrus hat es gut gemeint.

Veröffentlicht am 10.09.2010 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Lu Nord-West hatte eingeladen zum Sommergrillen. Freunde und Bekannte der Mitglieder waren ebenso willkommen wie die Aktiven. Sah es im Laufe der Woche mit dem Wetter bedenklich aus, kam pünktlich zum Grillen das schöne Wetter. So waren die aufgestellten Bänke und Tische gerade ausreichend für die Anwesenden, und am Grill herrschte reges Treiben.

Die Unterhaltungen drehten sich meist um den vergangenen Urlaub oder die angelaufenen Aktivitäten der SPD. So war es auch nicht verwunderlich, dass der Juso-Vorsitzende David Schneider sich mit dem Vorsitzenden der AG 60 Plus über die anstehenden Termine in Stadt und Land austauschte. Aber auch diejenigen, die zum ersten Mal da waren, wurden sofort gut aufgenommen.

Hier und da wurde kontrovers diskutiert; doch im Großen und Ganzen spielte die Politik nur die zweite Geige, das fröhliche Beisammensein stand im Mittelpunkt. Frisch gestärkt richtet sich nun der Blick auf die Landtagswahl, nach dem Vergnügen kommt die Arbeit.

Uwe Klausat