Ortsbeirat Nord: 62 Millionen Euro fließen in Hemshof

Veröffentlicht am 23.07.2015 in Kommunales

Joachim Alexander vom Bereich Stadtvermessung und Stadterneuerung hat gestern mit seinen Kollegen im Ortsbeirat Nord den Abschlussbericht zur Sanierung des Hemshofs vorgelegt. 43 Jahre dauerte das Projekt. „Es ist eine sehr erfolgreiche Geschichte“, sagte Alexander. Die 50 Hektar große Fläche zeichne sich nun vor allem durch viele Grünzonen aus. Wie viel man mit der Sanierung erreicht habe, verdeutlichte Alexander unter anderem mit folgender Zahl: 1968 verfügten 63 Prozent der Wohnungen weder über ein Bad noch eine Toilette. 2014 waren dann 84,5 Prozent aller Wohnungen mit Bad und WC ausgestattet. „Wir haben Wohnqualität geschaffen. Es wohnen viele jungen Menschen hier“, freute sich Alexander. 2013 waren 13.035 Bürger im Hemshof gemeldet. 62 Millionen Euro sind an öffentlichen Mitteln investiert worden.

(Rheinpfalz vom 23.07.2015)

Social Media

    

Machen Sie mit!