60. Geburtstag - Michael Oest – ein Kind des Hemshofs

Veröffentlicht am 23.07.2015 in Allgemein

Der ehemalige Nord-Ortsvorsteher und Stadtrat Michael Oest hat gestern seinen 60. Geburtstag gefeiert. Oest ist ein echtes Hemshof-Kind und seit 1982 SPD-Mitglied. Von 1989 bis 2009 war er Mitglied des Ortsbeirats Nord, ab 1995 bis zu seinem krankheitsbedingten Ausscheiden 2009 Ortsvorsteher. „Er hat mit viel Leidenschaft und großem persönlichen Einsatz das Zusammenleben der Menschen unterschiedlicher Herkunft in seinem Stadtteil gefördert und vielfältige Aktivitäten mitgestaltet“, betont SPD-Stadtverbandschef David Schneider, Die Bürgerschaft habe Oests unermüdliche Arbeit mit jeweils guten Wahlergebnissen bestätigt. Bis 2009 war Oest auch zehn Jahre lang Mitglied des Stadtrats. Daneben wirkte Oest in vielen Vereinen und Institutionen ehrenamtlich mit. Oest, der bis zur Verrentung bei der BASF im Labor und als Maschinenführer beschäftigt war, ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt im Hemshof.

(Rheinpfalz vom 23.07.2015)