Maibaumfest der IG West

Maibaumfest der IG West

Veranstaltungen

Ein Maibaum für West

Maibaumfest der IG West am 08. Mai 2015

Zum 17. Mal organisierte die IG West das beliebte Maibaumfest auf dem Rudolf-Hoffmann-Platz im Stadtteil West. Der Maibaum ist ein Symbol für Frühling und Fruchtbarkeit und wird traditionell zu Beginn des Wonnemonats Mai aufgestellt.

Karola Steinruck begrüßte alle Anwesenden Gäste herzlich und dankte allen ehrenamtlichen Helfern des Bürgervereins und auch Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Nord-West für die tatkräftige Hilfe beim Aufstellen des Maibaumes sowie bei der Bewirtung. Schirmherr ist Ortsvorsteher Antonio Priolo.

Nach Einzug des Maibaumes durch Kinder der städtischen Kindertagesstätten und BewohnerInnen des Stadtteils wurden vor dem festlich geschmückten Kranz Tänze von den Kindern aufgeführt. Anschließend konnten die Bürgerinnen und Bürger das Gemeinschaftsleben genießen. Eine schöne Tradition für unseren Stadtteil!

(Esther Czasch)

Einzug des Maibaumes durch die Kinder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eröffnungsrede von der Vorsitzenden Karola Steinruck.

Die Kinder führen Tänze auf.

Der Maibaum wird von starken Männern hochgezogen.

Social Media

    

Machen Sie mit!