Hochstraße Nord: SPD informiert in den Stadtteilen

Hochstraße Nord: SPD informiert in den Stadtteilen

Mitglieder des SPD-Ortsvereines Nord-West haben am Samstag, dem 15.02.2014, von 10 bis 12 Uhr in den Stadtteilen Nord, Hemshof und West über den geplanten Abriss der maroden Hochstraße Nord mit den Bürgern diskutiert.

Dazu hat der Ortsverein an zwei Stellen seine Stände aufgebaut: Zum einen in Nord/Hemshof am Geordelerplatz und zum anderen in West am Penny-Markt in der Frankenthalerstraße.

Bei den persönlichen Gesprächen in Nord fiel auf, dass einiger Unmut der Bürger darüber herrscht, dass man nicht schon früher tätig geworden ist. Viele Bürger fanden auch, dass noch viele Detailfragen offen sind und über die zu diskutieren sein wird. „Besonders die Variante Stadtstraße lang wurde viel diskutiert und hierzu musste auch viel anhand der von der Stadt erstellten Präsentation erklärt werden", so Esther Czasch. Dabei fiel auch auf, dass teilweise Bürger von selbst auf die Mitglieder zugingen und ihre Fragen stellten.

Im Stadtteil West haben die dort anwesenden Genossen ca. 40 Bürger nach ihrer Meinung zum Neubau der Hochstraße gefragt. Auch hier gab es sehr viele Fragen und daraus resultierende interessante Diskussionen. Dabei war festzustellen, dass die Mehrheit der Menschen hier für einen Neubau der Hochstraße 1:1, die übrigen würden eine lange Stadtstraße bzw. eine kurze Stadtstraße bevorzugen.

Es gibt von Seiten der Bürger noch viele offene Fragen, wie z.B. die Verkehrsumleitungen während der Bauphase oder was mit der Straßenbahnlinie 7 während des Baus geschehen wird. Auch wurde sehr oft nach den Fußgänger- und Fahrradwegen gefragt. Als Fazit kann festgehalten werden, dass das persönliche Gespräch mit den Bürgern sehr positiv aufgenommen wurde und der SPD-Ortsverein Nord-West auch weiterhin bei den weiteren kommenden Schritten bezüglich Hochstraße Nord für die Bürgerinnen und Bürger der Stadtteile aktiv sein wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

Social Media

    

Machen Sie mit!