Hemshoffest 2015

SPD Ortsverein Nord-West auf dem Hemshoffest 2015

Drei Tage lang wurde wieder vom 05. bis zum 07.06.2015 im Hemshof auf dem Goerdelerplatz beim beliebten Hemshoffest kräftig gefeiert. Bei strahlendem Wetter an allen drei Tagen wurden die Besucher mit zahlreichen musikalischem Liedergut unterhalten, u.a. von der Sängerin Marcella Carin, den Good Times und am Samstagabend mit den Golden Memory´s.

Bei dem traditionellen Fassbieranstich am Samstagmittag konnte Hausherr und Ortsvorsteher Antonio Priolo zahlreiche Prominenz begrüßen, so Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse und die amtierende Miss Lu aus unserem Stadtteil Anita Hauck. Diese war es auch, die erfolgreich das Fassbier anstoßen konnte.

Durch das zahlreiche und ehrenamtliche Engagement vieler Vereine vor Ort konnte das Fest gelingen. So war auch der SPD-Ortsverein mit einem eigenem Stand vor Ort. Beim Ausschank halfen viele Genossinnen und Genossen mit, u.a. Jutta Steinruck und Anke Simon. Bei dem Stammtisch am Sonntagmorgen wurde das Fest sodann langsam ausgeklungen. (Esther Czasch)

Anbei einige Impressionen vom diesjährigen Fest: