CDU nicht für West da?

Veröffentlicht am 08.09.2010 in Pressemitteilung

Presseerklärung der SPD Nord-West zu "Wolfgang Leibig neuer Vorsitzender"
Die SPD Ludwigshafen Nord-West nimmt den Pressebericht über den neuen Vorsitzenden der CDU Ludwigshafen Nord/Hemshof/West verwundert zur Kenntnis. Im Bericht war immer nur vom Hemshof die Rede! Es hieß Arbeit im Hemshof fortsetzen und die Versorgung im Hemshof sicherstellen.
Aber was ist mit Nord und vor allem mit West? Gibt es dort nichts zu tun? Haben die Menschen dort keine Probleme? Ein Blick auf den neuen Vorstand der CDU klärt auf: alle aus Nord/Hemshof, niemand aus West. Ein Blick auf die vergangenen Tagesordnungen im Ortsbeirat Nördliche Innenstadt zeigt, dass der letzte CDU-Antrag nur West-betreffend vom März 2008 ist. Hier wird ein Stadtteil, der Sanierungsgebiet ist und besonderer Aufmerksamkeit bedarf, schlicht und einfach vergessen.
Wie soll man vor Ort gegen Politikverdrossenheit kämpfen, wenn sich demokratische Parteien für einzelne Stadtteile gar nicht interessieren?

Benjamin Weber

Social Media

    

Machen Sie mit!